SCRIBBLE CLASH

Scribble Clash ist eine spielerische Herangehensweise gemeinsam mit anderen auf demselben Bildträger in eine Art zeichnerischen Dialog zu treten.

Dies geschieht vor allem an öffentlichen Orten und bei öffentlichen Veranstaltungen. Im Mittelpunkt steht der Spaß am Zeichnen und die Verständigung untereinander. Angefangene Skizzen werden reihum weiter gereicht, gedreht, Stück für Stück ergänzt sowie auch verändert, bis auf dem Bildträger kein Platz mehr ist. Dabei ist es ausdrücklich erwünscht seiner Kreativität freien Lauf zu lassen und mehr oder weniger assoziativ jeweils auf die Bildinhalte zu reagieren, die bereits existieren.

Das Konzept wurde von KC Wagner während des Skizzenfestivals in Stralsund, welches von 2008 bis 2012 existierte, in der heutigen Form entwickelt und erstmals umgesetzt. In Dresden hat sich dann über die Jahre durch Ausstellungsbesuche ein fester Kreis aus Freunden zusammen gefunden, die diese Idee unterstützen und sich regelmäßig zum Zeichnen treffen.

… und Stück für Stück füllen sich die Wände mit Formen und Farben im Laufe des Monats an durchaus völlig willkürlich festgelegten Terminen…

12.10. I 19.10. I 26.10.